Unsere Praxis erhält erneut das QuaDeGa-Zertifikat



Eine wichtige Voraussetzung für eine Kinderwunschbehandlung ist die Erstellung eines Spermiogramms. Um die Ergebnisse über mehrere Messzeitpunkte und Erhebungsorte vergleichbar zu machen ist es wichtig wissenschaftliche Qualitäts-Standards einzuhalten.

Um die Nachhaltigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems über alle Phasen der Kinderwunschbehandlung zu gewährleisten, nehmen wir daher seit 2013 am Qualitätssicherungsprogramm QuaDeGA der Deutschen Gesellschaft für Andrologie (DGA) teil. Damit erzielen wir das bestmöglichste Ergebnis für die qualitative Beurteilung von Spermiogrammen.

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr von der DGA erfolgreich zertifiziert wurden. Das aktuelle Zertifikat über die Qualitätskontrolle der Spermiogramm-Untersuchungen in unserer Praxis ist bis Dezember 2021 gültig.



Zur Übersicht